About | Sitemap | Legal | Impressum & Datenschutz
 
International Scout & Monteverdi Treffen
Hannover 2007
US flag English
 
 
» SCOUT Home

Fotogalerien:

» Galerie 1 (60)
» Galerie 2 (50)
» Galerie 3 (40)

Am 1. Septemberwochende 2007 fand in Neustadt bei Hannover auf dem Gelände der Baumschule Wassermann ein IHC- und Monteverdi-Treffen statt.

Angereist waren 15 Scouts: 10 Deutsche, 3 Holländer und 2 Dänen, ausserdem ein Scoutbesitzer aus Schweden, wenn auch aufgrund der Entfernung ohne Scout. Insgesamt waren, zusammen mit den Fahrzeugen des Veranstalters, 20 Scouts und ein Monteverdi vor Ort.
Zum ersten Mal bei einem Treffen dieser Art gab es eine Offroad-Möglichkeit direkt auf dem Veranstaltungsgelände. Der Veranstalter hatte dafür eigens das Gelände präpariert, wobei der schwierigere Abschnitt eher für die ebenfalls angereisten Suzuki-Allradler eines befreundeten Trialclubs zugeschnitten war. Aufgrund des überraschend guten Wetters wurde so fast der gesamte Samstag im Gelände verbracht, wobei ausnahmslos alle
Teilnehmer und Zuschauer einen Riesenspass hatten.
Für die nicht so Offroad-Begeisterten gab es eine Burn-Out Strecke, die auch von einigen Verrückten ;-) ausgiebig genutzt wurde.
Am Abend gab es ein hervorragendes Barbecue, anschliessend Lagerfeuer und Musik. Zum Abschluss fand dann am Sonntag noch eine Konvoi-Fahrt zu den 'Street Nationals' in Hannover statt (grösstes US-Car Treffen in D).

.

Insgesamt war dies ein perfekt organisiertes Treffen: ausgezeichnete Bewirtung zu moderaten Preisen, ausreichend Sanitäranlagen mit Duschmöglichkeit, teilweise überdachte Parkplätze, Dampfstrahler und Werkstatt mit Hebebühne, dazu noch die Offroadmöglichkeit und das US-Car Treffen in Hannover - was will man noch mehr? Überraschend deshalb wieder die schwache Beteiligung der deutschen IHC- und Monteverdifahrer - naja, vielleicht das nächste Mal! (23.01.08/NK)

» Galerie 1 Fotos vom Trial und von der Hinfahrt zum Street Treffen - dies sind Outtakes aus einem Video von Uwe.
(Fotos nur im Kleinformat) Pictures Copyright © Uwe Schaar
go
» Galerie 2 Hauptsächlich Trial-Fotos, ausserdem verschiedene Eindrücke von beiden Tagen
(Fotos nur im Kleinformat) Pictures Copyright © Harald Wassermann
go
» Galerie 3 Diese Galerie zeigt die meisten anwesenden Fahrzeuge bis auf 4 Scouts die man nur in den Galerien 1 und 2 findet (Grossansicht verfügbar) Pictures Copyright © Harald Wassermann go
»top Last Update: February 25, 2008